• Download aus MediaPlayer des Schweizer Staatsfernsehns

    Öffne die Homepage mit dem MediaPlayer mit den Browser-Developer-Tools aktiv (Tab: Network) Bei den downloaded Items, suche nach einem Index-File, z.B. mit dem Filenamen index_5_av.m3u8?start=0.0&end=3497.32 Kopiere die gesamte URL dieses Files und entferne die GET-Parameter, die angehängt sind index_5_av.m3u8?start=0.0&end=3497.32 => index_5_av.m3u8 Lade dieses File so herunter und öffne es in einem Text-Editor Lade die einzelnen Dateien, die in…

  • My Book Live – Configuration

    Für grundlegende Konfigurationen kann das Web-UI des My Book Live verwendet werden. Einfach die IP-Adresse im Browser eingeben, anmelden, fertig. Für Konfigurationen am TwonkyMedia Server kann auf das WebUI dieses Dienstes zugegriffen werden, z.B. http://192.168.1.22:9000 Für weiterreichende Änderungen kann mittels SSH auf das File-System des NAS zugegriffen werden. Login auf dem WebUI, z.B. http://192.168.1.22 Adresse…

  • Batch-command to convert multiple *.mkv-files into *.avi-files

    In früheren Versionen von Ubuntu konnte anstatt ffmpeg das Tool avconv verwendet werden.

  • Increase Virtual Box VDI disk size

    Need more space on your Virtual Box disc? I installed Windows 7 on Oracle Virtual Box but didn’t estimate the size of disk correctly. The drive is now nearing it’s capacity, how do you extend the size? It will take the following steps to achieve an extended disk capacity: Create a new virtual disk Clone the…

  • Compiling LuaPlus on Ubuntu: A nightmare…

    Have you ever tried to compile LuaPlus on Ubuntu or any other Linux machine? Here is a How-To. It is written for Windows, but works on Linux, too.

  • “No repository found containing” Error when update Eclipse

    A working solution for the problem above can be found at http://www.digitalsanctuary.com/tech-blog/general/no-repository-found-containing-error-when-update-eclipse.html

  • USB-Data capture mit Wireshark und Virtualbox

    Für (noch immer zu) viele Geräte gibt es Treiber für Windows und auch Mac, aber nicht für Linux. Entweder man wartet, bis irgend ein Gut-Mensch einen Treiber für Linux bereitstellt, oder man versucht es selber. Das erste Problem beim Selbermachen ist, dass die Protokolldefinition des Geräts oft nicht verfügbar ist. Da bleibt nur noch Reverse…

  • [CakePHP] Constructor im AppController verwenden

    In den beiden vorherigen Artikeln (Artikel 1 / Artikel 2) habe ich über die Möglichkeiten zum Testen von Controllern geschrieben, welche die Klasse CakeEmail verwenden. Leider traten damit Probleme auf, sobald ich die wunderbare Welt des Entwicklers und der Testumgebung verlassen habe und die Applikation als solches habe laufen lassen.

  • [CakePHP] Auf ein Neues: Controller Testen, “CakeEmail” verwenden

    Im letzten Beitrag habe ich erklärt, wie man einen Controller testen kann, der die neue CakePHP-Klasse „CakeEmail“ verwendet. Direkt nach dem Posten dieses Artikels kam mir die Idee: wieso nicht die ganze Klasse mocken anstatt nur den Transport-Layer der CakeEmail-Klasse zu ersetzen?

  • [CakePHP] Teste Controller, die „CakeEmail“ verwenden

    Seit Version 2.0 des PHP-Frameworks CakePHP ist die Komponente „EmailComponent“ als deprecated gekennzeichnet. Es wird empfohlen die neue Klasse CakeEmail zu verwenden. Die Vorteile sind vorallem in der einfacheren Verwendung zu suchen. Die Konfiguration und die Verwendung der neuen Klasse haben sich auch als äusserst simpel und einfach erwiesen. Erst als es galt, den eben…

Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?